Schmeckt nicht, gibt`s nicht

(mammas canteen)

Herzlich willkommen bei mammas canteen und Mensa Max! Liebe Schüler, liebe Eltern und liebe Lehrer, mit dem dem neuen Schuljahr heißt die mammas canteen sie und ihre Kinder herzlich Willkommen! Wir möchten ihnen hier eine kleine Einführung zu unserem Abrechnungs- und Bestellsystem Mensa Max geben. Da sich für sie einiges organisatorisch grundlegend ändern wird, bitten wir sie dieses Anschreiben sorgfältig zu lesen. Wie melden sie sich an und wie bekommen sie ein Kundenkonto? Um auf die Internetseite von MensaMax zu gelangen, geben sie folgende Adresse ein: www.mensapoint.de Beantragen sie dort ein neues Kundenkonto. Die hierfür notwendigen Daten zur Einrichtung des neuen Kontos lauten: Das Projekt lautet: HH222 Die Einrichtung lautet: goethe Der Freischaltcode lautet: 1716 Füllen sie die notwendigen Felder aus, die Pflichtfelder sind dabei farbig hinterlegt. Wenn sie den Vorgang erfolgreich abgeschlossen haben, erhalten sie eine E-Mail mit ihren erforderlichen Zugangsdaten. Sollten sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, können sie sich jederzeit wieder ein neues Passwort zusenden lassen. Sie erhalten einen neuen Chip (kostenlos) mit ihren Anmelde- und Zugangsdaten. Sie erhalten den Chip an der Essensausgabe in der Mensa. Melden sie sich gerne zeitig an – ab sofort sind die Anmeldeserver für sie geöffnet. Essen bestellen & abbestellen – Android App Sie können Ihre Essensbestellungen 2-3 Wochen im Voraus tätigen, allerdings müssen sie die Bestellung bis 7.45 Uhr des gleichen Tages vorgenommen haben. Abbestellungen sind bis um 7:45 Uhr des gleichen Tages möglich. Sie können auch gerne unsere Abbestellhotline anrufen: 040 466 40 444 / 445 (Bitte geben sie deutlich Ihren Namen, Klasse und Schule an) Später eingehende Bestellungen des Essens bzw. Abbestellungen können aus organisatorischen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden. Rechtzeitig stornierte Essen werden gutgeschrieben.

Spontane Schüler bekommen natürlich auch etwas zu essen. Zum Bestellen können sie auch sehr bequem die kostenfreie Android-App von Mensamax nutzen. Es ist also wirklich sehr einfach! Essensausgabe Mit dem neuen Schuljahr werden auch neue RFID-Chips zur Legitimation an der Essensausgabe genutzt. Über den Chip wird an der Essensausgabe ausgelesen, ob und welches Essen bestellt wurde. Daher muss man den Chip zur Essensausgabe immer dabei haben. Der erste Chip selbst ist kostenfrei! Jeder weitere Chip kostet dann 5 Euro und wird in der Mensa ausgegeben. Wie zahle ich das Essen? Ein Mittagessen inkl. Nachspeise kostet bei der mammas canteen wie mit der Schulbehörde vereinbart 3,50 Euro pro Mahlzeit. Die Essensversorgung wird auf Guthaben-Basis durchgeführt, daher müssen sie im Vorhinein für eine ausreichende Deckung ihres MensaMax-Kontos sorgen. Sprich, ohne Guthaben kein Essen. Als Zahlungsmöglichkeit steht ihnen die Überweisung zur Verfügung. Unsere Bankdaten lauten: Empfänger: mammas canteen – saiti und wieckenberg GbR IBAN: DE24 200 505 50 1085 216 297 BIC: HASPDEHHXXX Bank: Hamburger Sparkasse Bitte beachten sie, dass sie als Verwendungszweck bitte Ihren Benutzernamen verwenden, der ihnen mit den Zugangsdaten zugesendet wird, da sonst die automatische Zuordnung der Zahlung zu Ihrem Mensakonto scheitert. Wenn ihr Kontostand unter den Schwellenwert von 15 Euro sinkt, werden sie von MensaMax per E-Mail informiert, damit sie rechtzeitig Geld auf das vorgenannte Konto überweisen können. Diesen Wert können sie in der Höhe auch verändern. Schulwechsler, die von einer mammas canteen Schule in die andere wechseln, schreiben uns bitte unter schulwechsel@mammascanteen.de an oder melden sich im Büro – Ihr Account zieht mit um – ganz unkompliziert.